+++ Pressebericht vom 8. Juli 1999 +++

Kandidatenaufstellung für ödp und Unabhängige abgeschlossen - in allen Wahlkreisen wählbar

Mit der Wahl der Kandidatenliste für den Wahlkreis 6 (Tettnang, Meckenbeuren, Neukirch) ist die Kandidatenaufstellung von ödp und Unabhängigen für die Kommunalwahl '99 im Bodenseekreis abgeschlossen.

Die Liste wird angeführt von Karl-Heinz Adelmann. Ihm folgen auf den Plätzem zwei bis vier die Kreisschatzmeisterin der ödp Antje Bröhl, Wilhelm Amann und Rita Adelmann. Siegbert Locher aus Meckenbeuren, der ödp und Unabhängige in diesem Wahlkreis seit 1994 im Kreistag vertritt, konnte nicht mehr zur Kandidatur antreten, da er den Bodenseekreis bald verläßt. Alle vier Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Damit stellen sich im Oktober im Bodenseekreis insgesamt 53 Bürger auf den Listen von ödp und Unabhängigen zur Wahl, fünf mehr als 1994. Die Chancen stehen deshalb gut, so hofft die ödp-Kreisvorsitzende Ruth Bärenweiler, daß ödp und Unabhängige bei dieser Wahl ihr Ziel erreichen, im Vergleich zu 1994 ein Mandat zuzulegen und damit Fraktionsstärke zu erreichen.