+++ Pressebericht vom 29. August 2009 +++

ödp-Stadträtin Hiß-Petrowitz besucht Ferienlager am Lago Maggiore

100 Jugendliche verbringen Ferien im Zeltlager der Christlichen Jugendgemeinschaft Friedrichshafen e.V.

Auf einer Stippvisite am Lago Maggiore hat sich die Häfler Stadträtin und ödp-Ortsvorsitzende Sylvia Hiß-Petrowitz ein Bild vom dortigen Zeltlager der Christlichen Jugendgemeinschaft Friedrichshafen e.V. (CJG) gemacht. Dort verbrachten ca. 100 Jugendliche - en großer Teil davon aus Friedrichshafen - zwei abwechslungsreiche Ferienwochen bei sehr heißem Wetter mit viel Badespaß und einem großen und vielfältigen Freizeitangebot. Möglich ist dieses schon zur Tradition gewordene alljährliche und von der Zeppelinstiftung bezuschusste Highlight im Häfler Ferienkalender nur durch die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer, von deren Engagement sich Sylvia Hiß-Petrowitz, die auch im Kirchengemeinderat der Schlosskirche sitzt, vor Ort selbst überzeugen konnte. Ein gemeinsames Abendessen mit den Jugendlichen und deren Betreuern rundete den für Sylvia Hiß-Petrowitz äußerst informativen und interessanten Tagesbesuch ab.