Kreisverband Bodenseekreis

 

+++ Leserbrief vom 29. Oktober 2013 +++

Zum Leserbrief Glatthaar am 29.10. Zum Bild-Artikel Südk. 29.10. Seite Mecka

Steuergelder für einen Verein, der nicht gemeinnützig ist ?!

Meine Zeitung informiert mich gut. Der Häfler Gemeinderat gibt dem Luftsportclub 33840 € Zuschuß für ein Sicherheitstor. Steuergelder für einen Verein, der nicht gemeinnützig ist. Von dem nur ein Drittel in FN wohnt. Der nicht den Sportförderrichtlinien genügt. Das wurde ignoriert: Statt nur 35% fördert er sogar 50% der Kosten. Ja toll! Das hätten die begeisterten Luftsportler auch gut selber bezahlen können, das Tor.

Da lobe ich mir die Gewerbetreibenden in Meckenbeuren. Vorbildlich: Die finanzierten ihre 7 neuen Fahrrad-Ständer für die Bevölkerung ganz alleine! Stabil und sogar für schwer beladene Räder standhaft. Ohne Steuergelder aus der Gemeindekasse. Als Geschenk! Geht doch!

Gerdi Spengler
Mariabrunnstr.59/1
Eriskirch