Kreisverband Bodenseekreis

 

+++ Leserbrief vom 7. März 2004 +++

zur Berichterstattung über die Gründung eines Eislauffördervereins in Friedrichshafen

Missverständnisse ausräumen

Auf Grund mehrerer telefonischer Anfragen möchte ich ein Missverständnis ausräumen, das bei der Berichterstattung zu einem falschen Eindruck geführt hat. Als Ortsvorsitzende der ödp distanziere ich mich ausdrücklich von einer Bebauung innerhalb des Landschaftsschutzgebietes beim Alten Campingplatz. Dieser Standort wurde als Vorschlag bei der Gründungsversammlung des Eislauffördervereins genannt. Ich bin der Meinung, dass es in einer Stadt wie Friedrichshafen möglich sein muss, einen umweltverträglichen Standort für eine Eislaufmöglichkeit zu finden. Dafür setze ich mich ebenso ein wie für einen finanzierbaren Breitensport.

Sylvia Hiß
Ortsvorsitzende der ödp Friedrichshafen
zweite Vorsitzende des Eislauffördervereins